12 Gründe für arboro zu arbeiten

1. Wir arbeiten füreinander nicht gegeneinander

Bei uns wirst du in ein funktionierendes Team integriert, das Aufgaben gemeinsam bewältigt, zusammen gewinnt und auch mal einen Rückschlag hinnimmt, um etwas daraus zu lernen. Uns alle eint der Gedanke, arboro, unser Team und jeden einzelnen von uns, jeden Tag ein bisschen besser zu machen, um gemeinsam zu wachsen!

Zusammenarbeit
Persönlich

2. Wir sagen „Du“ zueinander

Dies gilt ausnahmslos für alle in unserem Unternehmen – auch für den Geschäftsführer und die Abteilungsleiter. Wir verbringen eine lange Zeit miteinander und empfinden das „Du“ als selbstverständlich. Es baut Hürden ab und fördert die Kollegialität

3. Unsere Aufgaben sind täglich vielseitig

Die Vielfalt unserer Kunden ist groß. Wir arbeiten für Unternehmen aus allen Branchen, aus verschiedenen Ländern und mit ganz unterschiedlichen Anforderungen. Das führt dazu, dass jedes Projekt anders ist und jeden Tag neue Herausforderungen anstehen. Wir möchten diese Herausforderungen deinen Qualifikationen anpassen und langsam steigern, sodass du Erfahrungen aus abwechselnden Bereichen sammelst und mit ihnen wachsen kannst.

Abwechslung
Langfristigkeit

4. Wir möchten langfristig zusammenarbeiten

Dies gilt für unsere Mitarbeiter genauso wie für unsere Kunden. Hire & Fire kommt für uns nicht in Frage. Wir bauen auf langjährige Partnerschaften und zuverlässige Mitarbeiter, die mit unserem Unternehmen größer werden.

5. Unser Equipment ist “State of the Art”

Langsame Rechner, wenig ergonomische Sitzplätze, lahme Peripherie-Geräte oder zu kleine Monitore machen uns selbst keinen Spaß! Freue dich also auf ausreichend Performance vom Bürostuhl bis zum Bildschirm. Arbeite mit echten Hochleistungs-Linux-Laptops und modernsten Entwicklertools. Jedes Team-Mitglied hat außerdem die freie Wahl zwischen Mac und PC und kann sich dafür entscheiden, ob er die Arbeit mit einem oder zwei Monitoren bevorzugt.

Performance
Mitwirken

6. Gestalte unser Unternehmen mit!

Bei arboro kannst du Strukturen für die Zukunft mitgestalten. Alle bei uns sind bereit, etwas zu verändern und vor allem etwas zu verbessern. Wenn du weißt, wie wir die tägliche Arbeit effektiver oder einfacher gestalten können, dann immer raus damit, denn…

7. …bei uns sind alle Türen offen

Wir besprechen alles im Team und direkt miteinander. Befehlsketten lehnen wir ab, da bei uns jeder eigenverantwortlich sein Bestes gibt. Du hast einen Verbesserungsvorschlag? Alle bei uns haben offene Ohren. Sämtliche Bürotüren sind bei uns im Unternehmen tatsächlich offen. Wir leben Transparenz und ermutigen unsere Mitarbeiter, bei Fragen oder Problemen ohne Vorbehalte auf andere zuzugehen. Wir fördern eine Unternehmenskultur, die aus Feedback und Diskussion besteht, um alle Mitarbeiter und unser Unternehmen weiterzuentwickeln.

Weiterentwicklung
Individualität

8. Come as you are – Komm so wie du bist

Bei arboro darf jeder anziehen, was er möchte. Bei uns gibt es keinen Dresscode. Anzug und Krawatte sind genauso wenig notwendig wie das Verdecken von Tattoos oder Herausnehmen von Piercings. Wir sind der Meinung, nur wer sich wohlfühlt, kann die volle Leistung abrufen. Und nur wer er selbst ist, kann wirklich zu uns passen. Das gilt übrigens schon beim Vorstellungsgespräch.

9. Wir sind mehr als Arbeit

Wir interessieren uns gegenseitig füreinander. Viele freiwillige Aktivitäten lassen uns zu einem Team werden und integrieren neue Mitarbeiter in unsere Gemeinschaft. Dazu gehören Kino-, Bowling- oder Besenabende. Du brauchst kurzfristig frei, weil überraschend etwas Wichtiges ansteht? Meist ist dies kein Problem und kann umgehend genehmigt werden.

Gemeinschaft
Flexibilität

10. Wir sind flexibel

Du hast einen wichtigen Termin und kannst erst später ins Büro kommen? Bei uns brauchst du dafür keinen Urlaub zu verschwenden. Wir sind flexibel was Arbeitszeit und Arbeitsort betrifft, schließlich ist vieles möglich, wenn wir uns im Team absprechen und uns helfen! Das bedeutet: Jeder muss mal früher los oder benötigt einen Homework-Tag – wir verstehen das

11. Wir möchten, dass es euch gutgeht

Das betrifft nicht nur die Work-Life-Balance, sondern auch die Zeit, die du bei uns im Unternehmen verbringst. Alle Getränke werden den ganzen Arbeitstag von arboro kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies gilt ebenso für Obst oder Süßigkeiten. Jeden Freitag brunchen wir zudem gemeinsam. Wir steuern außerdem gerne etwas zu deiner Mitgliedschaft im Fitnessstudio bei oder subventionieren deinen Wocheneinkauf oder die nächste Tankfüllung per Gutschein. Selbst eine angemessene Betriebsrente richten wir auf Wunsch für dich ein.

Zusatzleistungen
Weiterbildungen

12. Wir fördern Fort- und Weiterbildungen

Während der Arbeit und in der Freizeit bleibt bei uns Zeit zur Weiterbildung. Gerne unterstützen wir dich dabei, sorgen für Lesestoff, buchen Seminare und geben dir die Möglichkeit, Zertifikate zu sammeln. Bei arboro bekommen alle Mitarbeiter, die möchten, einen E-Book-Reader für zu Hause, die sie für die Weiterbildung nutzen können. Brauchst du dafür ein bestimmtes Buch, dann sag einfach Bescheid.

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte

Wann entscheidest du dich für einen Job bei arboro? Die aktuellen Stellenausschreibungen helfen dir dabei herauszufinden, ob du zu uns passt!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.