AdWords Agentur

Google PartnerWer kennt sie nicht, die Anzeigen, die online ungefragt erscheinen und auf Angebote hinweisen, an denen der User eigentlich kein Interesse hat? Online-Werbung, die willkürlich und ohne gezielte Ansprache geschaltet wird, ist nicht nur lästig, sondern geht mit erheblichen Streuverlusten einher. Sie verfehlt im Endeffekte ihr Ziel. Zielgruppendefinierte Ansprachen hingegen bietet Google AdWords. Hier lassen sich Werbeanzeigen auf bestimme Keywords hin schalten. Die Werbung wird nur bei jenen Usern angezeigt, die nach den entsprechenden Begriffen googeln oder gegoogelt haben. Der Suchende wird entsprechend auf Angebote hingewiesen, die in sein Interessensraster fallen, was die Chance, dass er auf Ihre Anzeige klickt, erheblich vergrößert.

Wenn Sie zielgruppenorientierte Online-Werbung für Ihren Shopware Shop schalten möchten, dann sollten Sie auf die Dienste einer erfahrenen AdWords Agentur wie arboro bauen. Als eine der Top 100 SEO-Agenturen in Deutschland finden wir die für Ihre Kampagnen relevanten Keywords und schalten Anzeigen, die Ihre Zielgruppe exakt ansprechen.

Wichtiger Bestandteil von SEM

Kernelemente eines erfolgreichen Suchmaschinenmarketings (SEM) sind die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Suchmaschinenwerbung (SEA). SEO baut darauf auf, dass Ihre Website hinsichtlich bestimmter Keywords in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen gefunden wird und bei einer Suchanfrage unter diesen Schlagworten bestmöglich auf den vordersten Platzierungen erscheint. SEA hingegen fußt auf bezahlte Anzeigen, die in den SERPs erscheinen.

Wie funktioniert Google AdWords eigentlich genau?

Google AwordsDie wichtigsten Grundpfeiler einer jeden Kampagne sind die Keywords. Mit ihnen legen Sie fest, dass eine Anzeige nur auf thematisch passenden Seiten oder den Ergebnisseiten erscheint, die unter der Eingabe der definierten Begriffe ausgegeben werden. Die Anzeigenplätze in den SERPs werden praktisch versteigert. Hierbei wird von Werbetreibenden ein Höchstpreis festgelegt, der für einen Klick gezahlt werden soll (Cost-per-Click). Auf Grundlage dieses Gebotes ergibt sich auch die Anzeigenposition. Der große Vorteil: Echte Kosten fallen für Sie nur bei Traffic auf Ihren Shopware Shop an, der durch eine Adwords Werbeanzeige erzeugt wird. Das heißt, Sie zahlen nur für jeden tatsächlichen Klick auf die Ad.

Sie haben übrigens die Wahl zwischen einer Textanzeige, die bis heute am häufigsten genutzt wird, und einer Display-Anzeige, die auch grafische Elemente aufweist. Weiterhin können Sie Ihre SEA-Kampagnen mit dem Google Tool so konfigurieren, sodass die Werbung entweder auf bestimmte Regionen oder Geräte eingegrenzt wird. So lassen sich beispielsweise auch Kampagnen für mobile Endgeräte erstellen.

Wie kann arboro als AdWords Agentur Sie bei Ihrem Suchmaschinenmarketing unterstützen?

Als stetig wachsende SEO- und AdWords Agentur versteht sich arboro darauf, Ihre Zielgruppe optimal zu analysieren und die richtigen Keywords für Ihre Kampagnen zu finden. Gleichzeitig schließen wir trügerische und wenig hilfreiche Keywords aus, um die Adressaten für Ihre Online-Werbung präzise einzugrenzen und die Streuverluste zu minimieren. Bei der Schaltung der Anzeigen richtigen wir uns nach Ihrem Tagesbudget. Das bei Google AdWords eingestellte Budget wird vom Tool berücksichtigt. Wird es überschritten, wird die Anzeige bis zum nächsten Tag abgeschaltet.

Natürlich gilt es, den Erfolg einer Kampagne kontinuierlich zu messen, um ihre Online-Werbung auf ihre Wirksamkeit hin zu prüfen und sie gegebenenfalls zu optimieren. Auch dies übernehmen wir als AdWords Agentur. Die detaillierten Ergebnisse übermitteln wir Ihnen, sodass Sie stets Überblick über Ihren Werbeerfolg haben und sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Zertifizierungen arboro

Verlinkung auf Landingpages – Erfolg durch Unique Content

Eine AdWord Anzeige kann entweder direkt auf eine Seite in Ihrem Shopware Shop verlinken oder zu einer Landingpage führen. Wenn Sie eine Landingpage, etwa für ein Sonderangebot oder eine Neuerung in Ihrem Shop, benötigen, dann erstellt die Content-Abteilung unserer AdWords Agentur passende Inhalte, die Ihre Produkte zielgruppengerecht in Szene setzen. Hochwertiger und einzigartiger Content wurde in den letzten Jahren immer mehr zum relevanten Erfolgsfaktor im modernen Online-Marketing.

Immer am Ball bleiben mit der richtigen Agentur als Partner: Google AdWords fordert Kontinuität

Einmalig eine Online-Anzeige zu schalten ist nicht genug. Wie bei anderen Disziplinen des Suchmaschinenmarketings, sollten Sie auch bei SEA stets ein waches Auge auf Ihre Kampagnen werfen, um Optimierungsbedarf schnell zu erkennen. Aus diesem Grund ist es vorteilhaft, wenn Sie eine erfahrene AdWords Agentur wie arboro an Ihrer Seite wissen. Während wir durch maßgeschneiderte SEO- und SEA-Maßnahmen dazu beitragen, Traffic und Conversion-Rate in Ihrem Shopware Shop zu erhöhen, können Sie sich ganz auf den Verkauf fokussieren.