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Was Content Marketing so wichtig macht!

Content Marketing ist eine der verheißungsvollsten SEO-Maßnahmen und aus keiner effektiven Strategie zur Suchmaschinenoptimierung wegzudenken. Der Gedanke, der hinter erfolgreichem Content Marketing steckt, ist dabei so einfach wie genial: Texte, Bilder, Podcasts oder Videos die einen Mehrwert bieten, sorgen für mehr Traffic und binden Kunden, indem Sie Informationen liefern, unterhalten oder Fachwissen teilen. Gehaltvoller Text – richtig eingebunden in die passende Strategie – sorgt im Gegensatz zu teuren Bannern, Anzeigen und anderer Werbung für langfristige Erfolge und steigert die Sichtbarkeit nachhaltig. Text der wirklichen Mehrwert bietet kommt auch bei Besuchern gut an. Passende Informationen an den richtigen Stellen sorgen so für Kundengewinnung, Kundenbindung und fördern die Stärkung des eigenen Brands.

Für Content Marketing brauchen Sie einen langen Atem

Content Marketing ist die Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung und gewinnt zusehends an Wichtigkeit. Eine ähnliche Priorität wie der Text selbst, genießt dabei die Planung, die dahinter steckt. Langfristige Konzepte zahlen sich dabei meist aus, bringen allerdings nur denjenigen Erfolg, die durchhalten. Stetiger Aufbau des Contents und cleveres Seeding führen dazu, dass Ihre Internetpräsenz oder Ihr Onlineshop in der Gunst der Internetuser und der Suchmaschine steigt.

Auch Google mag gute, einzigartige Inhalte

Wer hier einzigartigen Text bietet, sorgt nachhaltig für mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Gleich doppelt honoriert etwa Google, die Bemühungen, Kunden etwas zu bieten. So wird der Algorithmus des Suchriesen immer intelligenter und unterscheidet Sense von Nonsense inzwischen zielsicher. Dass die Weiterentwicklung des Algorithmus bei Google auch in deutscher Sprache hohe Priorität genießt, zeigen die zahlreichen Updates und Veränderungen in der Search Engine durch Google in den letzten Jahren. Wer meint, Google täuschen zu können, täuscht sich selbst. Schon jetzt ist der Algorithmus durchaus in der Lage, beispielsweise Texte zu bewerten und deren Urheber aufgrund von gutem Inhalt besser ranken zu lassen.
Doch guter Inhalt wird von Google auch indirekt belohnt. So zieht dieser langfristig mehr Besucher auf Ihre Seite, die Absprungrate wird kleiner, die Verweildauer dafür größer. Auch dies gefällt der Suchmaschine Nummer 1 und belohnt deren Urheber.

Erfolg durch Content Marketing – Die Belohnung

Dass sich Content Marketing nicht für Schnellschüsse eignet, leuchtet angesichts der benötigten Content-Mengen natürlich ein. Doch wer gut geplant hat, wird sich Stück für Stück hocharbeiten. Am Ende einer erfolgreichen und langfristig ausgelegten Kampagne haben Sie Ihre Marke etabliert und alle Zielgruppen erschlossen. Im Falle von Onlineshops führt dies zu Link Earning Erfolgen und effektiv zu mehr Leads, Sales und Conversions. Mit der richtigen Content Marketing Strategie steigern Sie aber nicht nur die Umsätze. Ist Ihre Kampagne ein Gewinn für Ihre Zielgruppe wird Sie automatisch zum Gewinn für Ihr Unternehmen. So lotsen gute Inhalte nicht nur viele Besucher via Google und Co. auf Ihre Seite, sondern wirken sich positiv auf die User Experience aus, bringen positives Feedback auf sozialen Kanälen mit sich und tragen so zur Gewinnung von Stammkunden bei.

Bilder:
Pixbay @ Suomy

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Über Rene Härer

Rene Härer
Hallo! Mein Name ist René Härer und nachdem ich in Tübingen Geschichtswissenschaften und Philosophie in Tübingen studiert habe, schrieb ich Artikel für verschiedene Hochglanz-Magazine und war für die Pflege mehrerer Online-Präsenzen zuständig. Im Content Marketing Team von arboro bin ich für die Text-Erstellung zahlreicher Kundenprojekte zuständig und versuche täglich die richtigen Worte zu finden.

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