Startseite | Online-Shops

Online-Shops

Warenwirtschaftssystem

Darum ist ein Warenwirtschaftssystem für einen Onlineshop sinnvoll

Welche Produkte sind auf Lager? Wo finden die Abgänge statt? Und wie viele neue Artikel kommen ins Lager? Lagerprozesse werden immer komplexer und es bedarf technischer Unterstützung, um Überblick darüber zu haben, wie sich der aktuelle Warenfluss gestaltet. Deswegen setzen viele Unternehmen auf Warenwirtschaftssysteme. Auch im E-Commerce werden solche Systeme immer wichtiger. Doch welche Vorteile bieten sie für Shopware Onlineshops? Was ist ein Warenwirtschaftssystem? Kurz …

Weiterlesen »

“Paradox of Choice” im E-Commerce – Shopware Features für die Wahl ohne Qual

Man ist auf der Suche nach einer bestimmten Flasche Wein oder Knabberzeug für einen geselligen Abend und sieht sich im Supermarkt weitläufigen Regalen gegenüber. Diese halten vom gesuchten Produkt unzählige Varianten von etlichen Marken bereit, was es nicht immer einfach macht, sich zu entscheiden – vor allem, da häufig mehrere Kaufkriterien in den Entscheidungsprozess miteinfließen. Man spricht hierbei vom „Paradox of Choice“ – der sprichwörtlichen …

Weiterlesen »
Newsletter2Go

E-Mail Marketing für Onlinehändler [Gastbeitrag]

Warum sich E-Mail Marketing für Onlinehändler immer noch lohnt Ein Beitrag von Friederike Beins, Online Redakteurin bei Newsletter2Go Kaum ein Marketingwerkzeug ist mit dem Onlinehandel so eng verknüpft wie Newsletter. Sie werden schon lange für den Kundenkontakt, insbesondere für die Kommunikation von Angeboten und Kaufanreizen, genutzt. Dass sie so weit verbreitet sind, bedeutet aber keinesfalls, dass Newsletter zum „alten Eisen“ gehören. Noch immer bietet E-Mail …

Weiterlesen »
Produktbilder erstellen

Fotos und Produktbilder für den Onlineshop erstellen

Eine alte Weisheit aus dem Marketing sagt: Das Auge kauft stets mit. So abgedroschen dieser Spruch auch sein mag, er trifft immer noch uneingeschränkt zu. Onlineshops, die über professionelle Produktbilder und Fotos verfügen, generieren im Durchschnitt deutlich höhere Umsätze als Shops, die ihre Produkte lediglich mittels Text beschreiben. Nun stellt sich für den Shopbetreiber immer die Frage, wie er am besten an solche Fotos kommt. Um Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten zu geben, möchten wir diese hier etwas näher erläutern:

Weiterlesen »