Startseite | Suchmaschinenmarketing (SEM)

Suchmaschinenmarketing (SEM)

Adwords Analytics

Mobile First – die neuesten Änderungen bei Google Adwords

Mittlerweile sollte es längst bei allen Marketern angekommen sein – Mobile ist zukunftsfähig. In einer Zeit, in der Handys und Smartphones unerlässliche Begleiter im Alltag sind, stellt sich schon gar nicht mehr die Frage, ob man diesen Sachverhalt, für das Online-Marketing und die Suchmaschinenoptimierung nutzen kann. Mobile Websites avancieren dabei immer mehr zu einem unerlässlichen Werkzeug im E-Commerce. Die Hälfte der Suchanfragen wird laut Google …

Weiterlesen »
Adwords 2

Adwords Kampagnen messen und optimieren

Läuft Ihre wohl geplante Adwords Kampagne gut an und Sie können erste Conversions verzeichnen, geht es an die weitere Optimierung. Keine Kampagne ist jemals perfekt. Kundenwünsche ändern sich mit Trends, Tagesereignissen oder dem Wetter. Wer also erfolgreicher werden möchte oder erfolgreich bleiben will, darf sich niemals ausruhen! Nur das ständige Arbeiten an der perfekten Werbung macht Sie zu einem echten Conversion-Hunter. Aber der Reihe nach… …

Weiterlesen »
Google Adwords

So wird Ihre Google Adwords Kampagne ein Erfolg

Auch mit kleinem Budget können Google Adwords Kampagnen ein Erfolg werden. Wer sicherstellen möchte, dass er nicht unnötig Geld verbrennt, weil seine Anzeigen nicht zielgerichtet sind, oder Chancen vergibt, weil er ganz falsche Adressaten anspricht, sollte sich folgende Fragen im Hinblick auf die eigene Kampagne stellen. Haben Sie ein klares Ziel vor Augen? Jede Kampagne braucht ein klares Ziel. Grund der meisten Adwords Anzeigen ist …

Weiterlesen »
SEM

Die wichtigsten SEM Tipps für Online-Unternehmer

Das Thema SEM ist von zentraler Bedeutung für die Umsetzung kommerzieller Webprojekte: Professionelles Suchmaschinenmarketing dient als Basis für einen profitablen Onlineshop. Im Zuge der Umsetzung entsprechender Maßnahmen gilt es verschiedene SEM Tipps zu beachten. Dabei geht es unter anderem um die Definition von zielführenden Keywords und um regelmäßige Analysen. Die Auswahl einer passenden Strategie Zu Beginn aller Überlegungen steht die Festlegung einer individuellen SEM-Strategie. Möchten …

Weiterlesen »