firma.de - Berater für Existenzgründung und Firmengründung

Unsere Partner

Unsere Partner für erfolgreiche Shop Entwicklung
englisch
deutsch
 

arboro Google Analytics für Shopware

Das wichtigste für Sie als Shop Betreiber ist es sicherlich, Ihre Umsätze adäquat und stetig steigern zu können. Um dies zu erreichen ist eine exakte Messung aller Vorgänge der Besucher Ihres Shops unumgänglich. Eine solche Möglichkeit bietet der Suchmaschinenriese Google mit seinem hauseigenen Analysetool Google Analytics an.
In der Fachsprache nennt sich dieses Verfahren Tracking: Die Daten Ihrer Kunden, also jeder Klick auf den Seiten Ihres Shops, werden gespeichert. Mit Hilfe dieser Webanalyse erfahren Sie unter anderem, wie Besucher auf Ihren Shop aufmerksam geworden sind, wie groß die Verweildauer war und wie hoch die Abbruchrate eines Einkaufs ist.
Verschiedene Studien belegen, dass dieses Analysewerkzeug der Marktführer in Sachen Webanalyse ist.

Jetzt auch für Smartphone und Tablet

Eine Weiterentwicklung namens Universal Analytics unterstützt das Tracking für mobile Endgeräte. Stellen Sie sich vor, Ihr Kunde schaut sich morgens beim Frühstück die Produkte Ihres Shops auf dem Tablet an und bestellt diese dann in der Mittagspause über den Firmen PC. Bisher konnten mobile Anwendungen nicht in Google Analytics erfasst werden. Mit diesem umfangreichen Update können Sie also nun die gesamte Customer Journey verfolgen. Messen Sie die Produktsuche auf dem iPhone, die Preisrecherche auf dem Tablet und den letztendlichen Kauf am heimischen PC. Alles übersichtlich dargestellt in einem Analysetool!

Wir, von arboro haben die Lösung für Sie!

Mit Hilfe unseres arboro Google Analytics Plugin werden Ihre Daten sicher, schnell und zuverlässig von Ihrem Shop an Google Analytics übermittelt.
Sparen Sie Zeit und Nerven: Nutzen Sie unser kostenfreies Plugin für die Anbindung Ihres gesamten Shops an Google Analytics. Sie haben jederzeit relevante Key Performance Indizes (KPI´s) im Blick und können alle Vorgänge in Ihrem Shop effektiv messen und analysieren.

Ihre Vorteile auf einem Blick:

Marketing Kampagnen effektiv messen und analysieren

  • Wie effektiv kommen meine Gutschein- und Rabattaktionen oder Prämiensysteme bei meiner Kundschaft an? Bringen sie mir einen positiven wirtschaftlichen Effekt ein?
  • Rechnen sich meine Ausgaben für Google AdWords?
  • Bringen mir Social Media Aktivitäten einen wirtschaftlichen Vorteil?

Messen und Analysieren Sie alle relevanten Kennzahlen Ihres Online Shops:

  • Besucherzahlen
  • Verweildauer
  • Konversationsrate (Conversion Tracking)
  • Absprungrate (Bouncerate)
  • Website Geschwindigkeit
  • Warenkorbanalyse (Artikelreihenfolge, Änderung, Entnahme)
  • Impressions Anzeige für Cross Selling Auswertungen (Analyse zugehöriger Artikel)
  • Affiliate Tracking: Messen von Umsätzen, Transaktionen und durchschnittlichen Bestellwerten, die durch Partnerwebsites generiert werden

Zusätzliche Leistungen des arboro Google Analytics Plugin

  • Sendung der Page Views an Google Analytics
  • Unterstützung von datenkonformer, anonymisierter IPs
  • Unterstützung der Display Features
  • Unterstützung der Enhanced E-Commerce Schnittstelle (Customer Journey)
  • Unterstützung von Storno Übermittlungen aus Ihrem Backend
  • Berücksichtigung von rechtlichen Bestimmungen für Google OPT OUT (Tracking Ausschaltung)
  • Aus Wunsch: Erstellung des OPT OUT Cookies (Button für die Abschaltung des Trackings)

Download

Arboro Google Analytics

Installation

Für eine reibungslose Funktionsweise unseres Plugins muss das Standard Shopware Google Analytics Plugin deaktiviert werden.

Hotline

+49 7138 - 812 880

Ich freue mich auf Ihren Anruf

Kontakt...

Zoran Artmagic
Zoran Artmagic
Shopware Certified Developer
e-Commerce Consultant
und das arboro Team

arboro Blog

SEO Quick Check

Image Broschüre

arboro Image Broschüre

(PDF Download)

Besuchen Sie uns auf

arboro auf Facebook arboro auf Twitter arboro bei Google+