Support, SEO und SEA – arboro Rundum-Paket als wichtige Faktoren für mostwanted-pens Erfolg

Mostwanted-Pens LogoDie mostwanted35 GmbH betreibt mehrere Onlineshops. Auf mostwanted-pens.com dreht sich dabei alles um hochwertige Schreibgeräte. Vom Kugelschreiber über den hochwertigen Füllhalter oder Bleistift bis hin zu vielen weiteren Schreibgeräten und Schreibzubehör werden hier alle fündig. Ob für das Verfassen von Briefen, Handlettering, Kalligrafie oder die elegante Unterschrift des Geschäftsmannes mostwanted-pens.com hält für jeden Anlass das passende Schreibgerät von etablierten Herstellern bereit. Natürlich bietet der Shop außerdem für Kinder und junge Erwachsene Schreibgeräte und Zubehör für Schule, Ausbildung und Studium.

Key Facts:

  • Unternehmen: Mostwanted Pens
  • Branche: Schreibgeräte und Zubehör
  • Shopware Edition: Shopware Professional Edition 5
  • Durchgeführte Leistungen: Update auf Shopware 5.6, Implementierung neuer Plugins, Neuentwicklung individueller Plugins
  • E-Commerce-Beratung und Consulting
  • SEO: professionelle Suchmaschinenoptimierung
  • SEA: Google Ads
  • Anbindung an Marktplätze

Umfangreicher Shop Support mit individuellen Plugins

Nach dem Update des Onlineshops auf Shopware 5.6 wurden im Rahmen des arboro Shop Supports zahlreiche neue Plugins implementiert, die teilweise individuell für den mostwanted-pens Shopware Shop entwickelt wurden. Diese Entwicklung erfolgte nach eingehender Beratung durch die arboro E-Commerce-Experten und in Absprache mit mostwanted35, um die Maßnahmen gezielt an die Ansprüche von Shopbetreiber und Zielgruppe anzupassen. Ziel war es, die Usability für Kunden zu erhöhen, um somit ein einwandfreies Einkaufserlebnis für diese zu gewährleisten. Darüber hinaus wurde der Shop an verschiedene Markplätze angebunden, wodurch neue Absatzmöglichkeiten generiert wurden.

Bezüglich des Shopdesigns stand eine elegante Übersichtlichkeit im Fokus aller Überlegungen, sodass der Kunde sich innerhalb des umfangreichen Angebotes an Schreibgeräten schnell zurechtfindet. Die Kategorieseiten entbieten dementsprechend eine Purheit, die die Produkte und deren Besonderheiten gekonnt in den Vordergrund stellen.

Mostwanted-Pens

Ganzheitliches Onlinemarketing mit SEO und SEA

Da ein stabil laufender und übersichtlicher Shop nur ein Faktor für Erfolg im E-Commerce ist, der andere aber die Wahrnehmung durch Kunden im harten Online-Wettbewerb, gehören verschiedene Marketing-Disziplinen zu den grundlegenden Instrumenten im Onlinehandel. Deshalb wurde durch arboro für mostwanted-pens ein ganzheitliches Konzept für Online-Marketingmaßnahmen erstellt. Dieses umfasst Google Ads Kampagnen für die relevanten Keywords sowie umfangreiche SEO-Optimierungen, die sich bereits früh in Form zunehmender Sichtbarkeit bemerkbar machten. Nachdem der Sichtbarkeitsindex zunächst etwas schwankte, sorgten die entsprechenden Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung dafür, dass der Index konstant ansteigt. Auch das eingerichtete Online-Magazin konnte an Sichtbarkeit schnell zulegen. Natürlich drückt sich dies unmittelbar auch durch eine Steigerung von Traffic und Umsatz aus.

Was sagt mostwanted-pens zur Zusammenarbeit mit arboro?

Sebastian Gutberlet, CEO und Gründer der mostwanted35 GmbH, sagt: „Die Zusammenarbeit mit arboro verläuft sehr harmonisch und zuvorkommend. Der Support ist für alle unsere Anfragen bezüglich möglichen Plugins bereit, damit wir unseren Kunden den Online-Kauf immer noch ein Stückchen einfacher machen können. Technische Anfragen werden schnell und zuverlässig beantwortet. Und auch die SEO-Maßnahmen zeigen bereits Wirkung und haben unsere Sichtbarkeit merklich verbessert.“