arboro GmbH - Damit Sie Ihren Erfolg genießen können


weitere Beiträge

Einstieg in den B2B Commerce

Shopware Enterprise B2B

Grundlegende Tipps und nützliche Shopware Features Die Digitalisierung betrifft nicht nur Firmen im B2C Segment, die Waren direkt an Endverbraucher verkaufen. Auch B2B Unternehmen sind zunehmend auf digitale Transformation angewiesen, um online neue Vertriebswege zu erschließen. Die erfolgreichste Shopware Plattform Deutschlands hat dies erkannt und macht sich bereits seit Längerem daran, dafür passende Lösungen bereitzustellen. Doch welche Möglichkeiten bieten sich im Rahmen des B2B Commerce …

Weiterlesen »

Facebook- und Instagram-Marketing für Online-Shops

Die Nutzerzahlen sozialer Medien steigen stetig an und vor allem Online-Shops profitieren von einer guten Social-Media-Präsenz, da der Großteil Ihrer Zielgruppe hier unterwegs ist. Dadurch können Sie nicht nur Ihr Suchmaschinenranking verbessern, sondern auch eine gute Kommunikation mit der Zielgruppe wahren. Wie Sie sich als Online-Händler auf den beliebten sozialen Netzwerke Facebook und Instagram vermarkten können, erfahren Sie in diesem Artikel. 1. Zielsetzung Wie bei …

Weiterlesen »

Suchmaschinenwerbung in der Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit verbinden viele Menschen mit Weihnachtsmärkten, Glühwein und Plätzchen – doch Einzelhändler wissen: Weihnachten ist die umsatzstärkste Zeit des Jahres! Einige Onlineshops verdoppeln ihre Umsätze sogar während den Monaten November und Dezember. Viele Onlinehändler bereiten sich deswegen schon Monate im Voraus durch Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung auf diese Zeit vor. Denn nur durch eine Top-Platzierung bei relevanten Suchbegriffen landen zahlreiche kaufbereite Kunden, die auf der …

Weiterlesen »

Mit Social-Media-Marketing das Suchmaschinenranking verbessern

Soziale Medien sind für die Marketingstrategie eines Unternehmens heutzutage unverzichtbar. Wer ansprechende Facebook-, Instagram- und LinkedIn-Kanäle aufweisen kann, gewinnt nicht nur an Followern, sondern wird auch leichter auf Google und Co. gefunden. Grund für diese Steigerung im Suchmaschinenranking ist, dass Social-Media-Kanäle im Netz wie Webseiten behandelt werden. Genau wie bei letzteren werden eine hohe Besucherzahl und qualitativ hochwertige Inhalte von der Suchmaschine erkannt und als …

Weiterlesen »

Shopware PWA

Shopware PWA

Seit wenigen Jahren prägt ein neues Konzept die Welt der Apps – Progressive Web App (PWA). Kurz zusammengefasst beschreibt dieser Begriff eine Website, die die Merkmale herkömmlicher nativer Apps aufweist. Auch Shopware hat diese Entwicklung nicht an sich vorziehen lassen und setzt auf das Vue Storefront. Mit dem PWA-Frontend, das kürzlich vorgestellt wurde, soll das Potenzial von Shopware 6 voll entfaltet werden. Aber was darf …

Weiterlesen »

Internationalisierung im E-Commerce

Internationalisierung E-Commerce

Expansion in Auslandsmärkte und wie Shopware 6 dabei unterstützt Der E-Commerce wächst stetig. In der EU hat sich der Anteil der Internetkäufer von 23 % im Jahr 2007 auf 50 % im Jahr 2018 erhöht – Tendenz steigend. Dabei nimmt Deutschland einen der Spitzenplätze ein.  Laut einer Untersuchung des Statistischen Amts der Europäischen Union (Eurostat), die 2018 durchgeführt wurde, bejahten 77 % der befragten Deutschen, innerhalb eines Jahreszeitraumes zumindest eine Onlinebestellung durchgeführt zu …

Weiterlesen »

Shopware 6 Rule Builder

Shopware 6 Rule Builder

Mit der aktuellen Version Shopware 6 geht das Shopsystem den nächsten Schritt auf dem Weg zur vollständigen E-Commerce-Plattform. Zahlreiche neue Features machen den Onlinehandel noch einfacher und flexibler. Eines dieser neuen Features ist der Rule Builder, mit dem sich Verkaufskanäle individuell bearbeiten und Kundensegmente spezifischer ansprechen lassen. Individualisierung im E-Commerce – mehr als ein Trend Im stationären Handel ist ja längst keine Frage mehr: Kunden …

Weiterlesen »

Shopware 6 Erlebniswelten

Shopware 6 Erlebniswelten

Content-Marketing hat sich ohne Zweifel zu einer der wichtigsten Disziplinen im Online-Marketing gemausert und ist mittlerweile ein bedeutungsvolles Instrument, um Vertrauen bei Kunden aufzubauen und eine gute Kundenbeziehung herzustellen. Immer mehr Unternehmen erkennen dies und setzen in ihren Websites auf informativen und unterhaltsamen Content. Um verschiedene Inhalte auf einer Homepage auf einfache Weise darzustellen, hat Shopware mit seiner Version 5 etwas Besonderes geschaffen: die Einkaufswelten. …

Weiterlesen »

Shopware 6

Shopware 6

Mehr Flexibilität in einer komplexer werdenden E-Commerce-Welt „Mehr Flexibilität. Weniger Komplexität. Eine Technologie.“ Das ist das Motto unter dem Shopware 6 entwickelt wurde. Seit Juni 2019 ist die neueste Version des Shopsystems als Early Access erhältlich. Einige neue Features sind bereits enthalten, insgesamt ist die neue Version allerdings bislang nicht in großem Umfang nutzbar. Dies ändert sich jedoch ab Dezember 2019. Dann wird Shopware 6.1 …

Weiterlesen »

Zahlungsarten und Payment Provider im Onlinehandel

Zahlungsarten

Die Wahl der möglichen Zahlungsarten beim Online-Einkauf ist ein Punkt, dem jeder Betreiber eines Onlineshops großes Augenmerk zuwenden sollte. Wenn User nach einem langen Einkauf feststellen, dass es für den Abschluss nicht die von ihnen bevorzugte Option gibt, so kann es schnell zum Warenkorbabbruch kommen. Um dies zu vermeiden ist es wichtig, dass Sie Ihren Kunden mehrere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen. Dabei haben unterschiedliche Varianten …

Weiterlesen »