Aktuelle Beiträge

weitere Beiträge

SEO-Trends: Usability und User Experience

Stellen Sie sich vor, Sie suchen in einer großen Stadt, in der Sie noch nie waren, eine Adresse auf, haben aber nur eine unzulängliche Beschreibung des Zielortes. Sie biegen einmal falsch ab und geraten in eine Sackgasse. Sie gehen wieder zurück und folgen einer anderen Straße, die Sie jedoch wieder an einen Punkt führt, an dem Sie bereits waren. Auf dem Weg müssen Sie immer …

Weiterlesen »

Interne Verlinkung – Vermeidung von Content-Kannibalismus durch Duplicate-Content

In jedem Unternehmen stellt sich die Frage, welche Vorgänge und Prozesse standardisiert werden können und an welchen Punkten ein differenziertes Vorgehen zu empfehlen ist. Letzteres ist etwa für Content-Marketing angebracht. Die Aufbereitung von einzigartigen Inhalten mit Mehrwert ist nach wie vor ein großer SEO-Trend, der Betreiber von Shopware Onlineshops auch in Zukunft noch viel beschäftigen wird. Auf eine umfassende Standardisierung sollte hierbei aber verzichtet werden, …

Weiterlesen »

Erfolg – Die Spitze des Eisbergs [Infografik]

  Erfolg ist wie ein Eisberg, wir sehen immer nur die Spitze davon! Was alle sehen, ist der Erfolg, aber was die Meisten nicht sehen, sind folgende Punkte: FEHLER: Entscheidungen zu Treffen, die man nachträglich bereut, aber aus denen man auch lernt! HINGABE: Jede freie Minute und jeden Gedanken der Sache zu widmen. ENTTÄUSCHUNG: Erwartungen & Vorstellungen hegen, die so aber niemals Wirklichkeit werden. AUSDAUER: …

Weiterlesen »

Die Shopware Einkaufswelten

Ein guter Onlineshop zeichnet sich längst nicht mehr nur dadurch aus, dass er günstige Preise oder ein weitreichendes Angebot hat. Ein weiterer, sehr wichtiger Erfolgsfaktor ist ein angenehmes Einkaufserlebnis für Kunden. Wenn jemand Ihren Shopware Shop besucht, möchte er nicht nur eine lieblose Aneinanderreihung von Produkten sehen – ein ansprechendes und vielseitiges Design mit gut aufbereiteter Visualisierung hat eine große Bedeutung für die Kundenbindung. In …

Weiterlesen »