weitere Beiträge

Content Marketing Trends 2023

Content Marketing Trends 2023

Längst ist Content Marketing nicht mehr aus dem Marketing-Mix eines Unternehmens wegzudenken. Nicht nur große Firmen und Konzerne haben den Wert informativer und unterhaltsamer Inhalte für sich entdeckt. Auch kleine und mittelständige Unternehmen nutzen im Rahmen ihres Online-Marketings entsprechende Inbound-Maßnahmen. Da sich die digitale Welt jedoch im kontinuierlichen Wandel befindet und auch Google immer wieder seine Algorithmen anpasst und Updates durchführt, müssen Marketer ihre Strategien …

Weiterlesen »

Domain und Link Popularity

Domain Popularity

Früher war es der Marktschreier, der die Aufmerksamkeit der Menschen auf eine Sache gelenkt hat. Heute übernimmt Empfehlungsmarketing diese Aufgabe. Wenig überzeugt so sehr wie eine Empfehlung aus einer Quelle, die einen guten Ruf genießt und der man vertraut. Google handhabt dies ähnlich, wenn es um Verlinkungen geht. Hier sind es jedoch von renommierten Websites ausgehende Backlinks, die als Referenz für eine andere Seite wirken …

Weiterlesen »

Was ist eine Landingpage?

Landingpage

Verkaufen kann man nur mit der eigenen Homepage und geschalteter Werbung? Heutzutage ist das nicht mehr so, denn clevere Websitebetreiber wissen, dass sie mit einer guten Landingpage die Besucher nicht nur zum Kaufen, sondern auch emotional bewegen können. Sie inspiriert Ihre Besucher, lädt Sie auf eine Reise ein oder erzählt eine gute Geschichte. So profitieren alle von ihr: Suchende finden; Unternehmen haben sich einen guten …

Weiterlesen »

Was ist Content-Marketing?

Content-Marketing

Werben ohne Werbung, geht das? Es geht! Dank effektivem Content-Marketing können Sie Ihre Besucherzahlen nachhaltig steigern, Ihre Marke erfolgreich positionieren und näher an Ihre Zielgruppe heranrücken – und das alles, ohne teure Anzeigen schalten zu müssen. Was genau Content-Marketing ist, was gute Inhalte ausmacht und warum dieser Ansatz heute unverzichtbar ist, erklären wir Ihnen in diesem Artikel. Was ist Content-Marketing? Eine kurze Definition Unter Content-Marketing …

Weiterlesen »

Video SEO auf Youtube

Video SEO

Informative Videoclips mit Unterhaltungswert kommen nicht nur bei jungen Zielgruppen an. Tatsächlich ist Video Content Marketing in den letzten Jahren allgemein wichtig für ein ganzheitliches Kommunikationskonzept geworden. So lassen sich nicht nur Zielgruppen besser erreichen, Filme und Clips können auch das Ranking in den Suchmaschinen positiv beeinflussen. Wie Sie das audiovisuelle Medium richtig einsetzen und worauf Sie bei Video SEO auf YouTube achten sollten, erfahren …

Weiterlesen »

KI für SEO und Content

KI SEO und Content

Roboter, die im Haushalt helfen und eigenständig wichtige, alltägliche Arbeiten in Unternehmen und Behörende übernehmen – was sich einst auf die Ideenwelt Isaac Asimows beschränkte, könnte irgendwann tatsächlich Realität werden. KI ist das Trendthema der Gegenwart und der Zukunft. Bereits heute wird künstliche Intelligenz weitreichend genutzt, auch wenn die Existenz von Androiden wohl noch in weiter Ferne liegt. Auch vor der Suchmaschinenoptimierung und dem Content …

Weiterlesen »

Besseres Ranking durch Agentur SEO?

Agentur SEO

Kennen Sie bereits Artikel wie die „ultimative Lösung für das bessere Google Ranking“ oder „5 Tipps für die beste Google SEO Optimierung“? Wenn ja, dann haben die Tipps dort vermutlich nicht wirklich geholfen, schließlich sind sie letztendlich doch auf diesem Blog gelandet. Die Wahrheit ist, ultimative Tricks, Geheimwaffen und neuste High-End-SEO-Methoden sind meist weit weniger wirksame Strategien, als schlicht und einfach die Basics richtig zu …

Weiterlesen »

B2B Content Marketing

B2B-Content-Marketing

Ach, wie leicht hat man es im B2C Marketing. Poppige und kreative Kampagnen erreichen eine oftmals auf Lifestyle basierte Zielgruppe mit raffinierten Botschaften below-the-line. B2B Marketing hingegen ist oft spröde weil seriös und dabei viel zu konservativ. So zumindest sieht ein weitverbreiteter Irrtum aus. Aber auch mit B2B Content Marketing lässt sich deutlich mehr machen, als einfach nur klassische Werbeformeln herunterzuleiern, die bereits in den …

Weiterlesen »

WordPress Suchmaschinenoptimierung

Screenshot Wordpress Suchmaschinenoptimierung

Wie hilft WordPress für bessere Positionen in der organischen Suche? Der Text ist mit viel Sorgfalt geschrieben, die Rechtschreibung passt und er liest sich flüssig. Leider taucht er auch nach ein paar Wochen Wartezeit weit und breit nicht oder zumindest nicht sehr weit oben in der Google-Suche auf. In diesem Fall kann die WordPress Suchmaschinenoptimierung dabei helfen, die Formatierung eines Textes besser an die Kriterien …

Weiterlesen »

Welche Meta-Tags sind SEO-relevant?

SEO-Meta-Tags

Seit Google in den 90ern an den Start ging, hat sich bei der Suchmaschine einiges getan. Der Algorithmus wurde immer komplexer, die Auswertung von Websites detaillierter. Suchanfragen können heutzutage sehr akkurat beantwortet werden. Mittlerweile gibt es in etwa 200 Faktoren, die Einfluss auf das Ranking einer Seite haben. Welche Bedeutung kommt in diesem Kontext den Meta-Tags zu? Sind sie für SEO noch immer so wichtig …

Weiterlesen »