Aktuelle Beiträge

Shopware 5.3 – Näher am Menschen

Shopware 5.3

Menschen wollen nicht nur ein Kunde unter vielen sein, sondern als individuelle Person mit eigenen Präferenzen wahrgenommen werden. „Hello Human“ – unter diesem Leitspruch fand deshalb der Shopware Community Day …

Weiterlesen »

weitere Beiträge

Shopware SEO Tool Davuko [Partner Vorstellung]

davuko

Davuko versteht sich als auf Shopware spezialisiertes SEO-Tool, das jedem Onlineshop zeigt, wo ungenutzte SEO-Potentiale eines Onlineshops liegen. Es handelt sich dabei genau genommen um ein Plugin, das als Kombination aus Webcrawler und Monitoring arbeitet und Schwächen auf ganz unterschiedlichen Ebenen der Optimierung aufzeigt. Davuko ist dank seiner Spezialisierung auf Shopware einzigartig und wurde entwickelt, um die Rankings von Shopware-Shopbesitzern zu verbessern. Insbesondere für Shops, …

Weiterlesen »

So konfigurieren Sie Google Analytics für Shopware

google analytics für shopware konfigurieren

Mit Google Analytics stellt Google Ihnen ein kostenloses und mächtiges Analyse-Tool zur Verfügung. Um Google Analytics nutzen zu können, ist das kostenpflichtige erhältliche arboro Google Tracking Plugin notwendig, dass Sie über den Community Store von Shopware beziehen können: arboro Google Tracking Plugin für Shopware Bitte beachten Sie, dass in diesem Artikel ausschließlich die Einrichtung von GA und die Konfiguration von Suchparametern und Trichter innerhalb des …

Weiterlesen »

Shopware Connect – Vernetzung im Onlinehandel

shopware connect

Lieferanten und Händler digital miteinander verbinden – das war der Grundgedanke mit dem  Bepado bereits 2013 an den Start ging. Nachdem das Projekt eingestellt wurde, wagte Shopware nun einen Neuanfang. Unter dem Namen Shopware Connect ermöglicht die neue Onlineshop-Software, dass Händler, Zulieferer und Hersteller sich zu Netzwerken zusammenschließen, lukrative Partnerschaften eingehen und ganze Marktplätze erstellen. Auf diese Weise können Sie schnell und unkompliziert Ihre Geschäftsbeziehungen …

Weiterlesen »

E-Mail Marketing für Onlinehändler [Gastbeitrag]

Newsletter2Go

Warum sich E-Mail Marketing für Onlinehändler immer noch lohnt Ein Beitrag von Friederike Beins, Online Redakteurin bei Newsletter2Go Kaum ein Marketingwerkzeug ist mit dem Onlinehandel so eng verknüpft wie Newsletter. Sie werden schon lange für den Kundenkontakt, insbesondere für die Kommunikation von Angeboten und Kaufanreizen, genutzt. Dass sie so weit verbreitet sind, bedeutet aber keinesfalls, dass Newsletter zum „alten Eisen“ gehören. Noch immer bietet E-Mail …

Weiterlesen »