weitere Beiträge

Google Suchoperatoren

Google Suche

1,8 Milliarden Websites gibt es 2023. Langfristig gesehen werden im Durchschnitt jährlich 60 Millionen weitere Seiten hinzukommen. Sie sehen also: Das Word Wide Web ist eine mächtige Fundgrube, die Vieles bereithält. Vieles lässt sich aber …

Weiterlesen »

Google Indexierung beantragen

Google Indexierung

Wenn Sie in einer Agentur oder einem anderen Unternehmen den Content für eine Website kreieren oder anderweitig im Bereich der Suchmaschinenoptimierung tätig sind, dann kennen Sie es: Sie haben einen Blogbeitrag, eine Landingpage oder eine …

Weiterlesen »

Pickware: All-in-One-Lösung

Pickware mit Shopware

Ob Unternehmen gerade erst mit dem Aufbau Ihres Online-Geschäfts beginnen oder bereits einen etablierten Onlineshop leiten, der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Im digitalen Zeitalter gibt es zahlreiche Tools …

Weiterlesen »

ChatGPT

ChatGPT

Allwissende KI für die Suchmaschine? Künstliche Intelligenz ist das Trend-Thema des digitalen Zeitalters. Euphorische Tech-Propheten überschlagen sich mit den kühnsten Vorhersagen, welche Möglichkeiten sich damit noch eröffnen werden. Auch SEO-Experten sehen in KI den Weg …

Weiterlesen »

Cornerstone Content

Cornerstone Pyramide

Ein Stein nach dem anderen – bevor ein Haus stehen kann, müssen erst einmal eine Basis und die Eckpfeiler errichtet werden. So ähnlich verhält es sich bei Online-Inhalten: Cornerstone Content heißt das Stichwort. Was steckt …

Weiterlesen »

Content Marketing Trends 2023

Content Marketing Trends 2023

Längst ist Content Marketing nicht mehr aus dem Marketing-Mix eines Unternehmens wegzudenken. Nicht nur große Firmen und Konzerne haben den Wert informativer und unterhaltsamer Inhalte für sich entdeckt. Auch kleine und mittelständige Unternehmen nutzen im …

Weiterlesen »

Domain und Link Popularity

Domain Popularity

Früher war es der Marktschreier, der die Aufmerksamkeit der Menschen auf eine Sache gelenkt hat. Heute übernimmt Empfehlungsmarketing diese Aufgabe. Wenig überzeugt so sehr wie eine Empfehlung aus einer Quelle, die einen guten Ruf genießt …

Weiterlesen »

Was ist eine SEO-Landingpage?

Landingpage

Inhaltsverzeichnis Einführung in SEO-Landingpages Bedeutung und Ziel von SEO-Landingpages Relevanz als zentrales Konzept 8 Tipps für eine effektive SEO-Landingpage Themen-/Keyword-Auswahl Know- und Do-Intentionen Textstrukturierung URL-Optimierung Page Speed Backlinks Interne Verlinkung Multimediale Inhalte Kontinuierliche Optimierung und …

Weiterlesen »

Was ist Content-Marketing?

Content-Marketing

Werben ohne Werbung, geht das? Es geht! Dank effektivem Content-Marketing können Sie Ihre Besucherzahlen nachhaltig steigern, Ihre Marke erfolgreich positionieren und näher an Ihre Zielgruppe heranrücken – und das alles, ohne teure Anzeigen schalten zu …

Weiterlesen »

Video SEO auf Youtube

Video SEO

Informative Videoclips mit Unterhaltungswert kommen nicht nur bei jungen Zielgruppen an. Tatsächlich ist Video Content Marketing in den letzten Jahren allgemein wichtig für ein ganzheitliches Kommunikationskonzept geworden. So lassen sich nicht nur Zielgruppen besser erreichen, …

Weiterlesen »