Aktuelle Beiträge

Shopware 5.3 – Näher am Menschen

Shopware 5.3

Menschen wollen nicht nur ein Kunde unter vielen sein, sondern als individuelle Person mit eigenen Präferenzen wahrgenommen werden. „Hello Human“ – unter diesem Leitspruch fand deshalb der Shopware Community Day …

Weiterlesen »

weitere Beiträge

Shopware Connect – Vernetzung im Onlinehandel

shopware connect

Lieferanten und Händler digital miteinander verbinden – das war der Grundgedanke mit dem  Bepado bereits 2013 an den Start ging. Nachdem das Projekt eingestellt wurde, wagte Shopware nun einen Neuanfang. Unter dem Namen Shopware Connect ermöglicht die neue Onlineshop-Software, dass Händler, Zulieferer und Hersteller sich zu Netzwerken zusammenschließen, lukrative Partnerschaften eingehen und ganze Marktplätze erstellen. Auf diese Weise können Sie schnell und unkompliziert Ihre Geschäftsbeziehungen …

Weiterlesen »

E-Mail Marketing für Onlinehändler [Gastbeitrag]

Newsletter2Go

Warum sich E-Mail Marketing für Onlinehändler immer noch lohnt Ein Beitrag von Friederike Beins, Online Redakteurin bei Newsletter2Go Kaum ein Marketingwerkzeug ist mit dem Onlinehandel so eng verknüpft wie Newsletter. Sie werden schon lange für den Kundenkontakt, insbesondere für die Kommunikation von Angeboten und Kaufanreizen, genutzt. Dass sie so weit verbreitet sind, bedeutet aber keinesfalls, dass Newsletter zum „alten Eisen“ gehören. Noch immer bietet E-Mail …

Weiterlesen »

SEO-Trends: Usability und User Experience

User Experience

Stellen Sie sich vor, Sie suchen in einer großen Stadt, in der Sie noch nie waren, eine Adresse auf, haben aber nur eine unzulängliche Beschreibung des Zielortes. Sie biegen einmal falsch ab und geraten in eine Sackgasse. Sie gehen wieder zurück und folgen einer anderen Straße, die Sie jedoch wieder an einen Punkt führt, an dem Sie bereits waren. Auf dem Weg müssen Sie immer …

Weiterlesen »

Interne Verlinkung – Vermeidung von Content-Kannibalismus durch Duplicate-Content

Interne Verlinkung

In jedem Unternehmen stellt sich die Frage, welche Vorgänge und Prozesse standardisiert werden können und an welchen Punkten ein differenziertes Vorgehen zu empfehlen ist. Letzteres ist etwa für Content-Marketing angebracht. Die Aufbereitung von einzigartigen Inhalten mit Mehrwert ist nach wie vor ein großer SEO-Trend, der Betreiber von Shopware Onlineshops auch in Zukunft noch viel beschäftigen wird. Auf eine umfassende Standardisierung sollte hierbei aber verzichtet werden, …

Weiterlesen »