Aktuelle Beiträge

Shopware Playground

Shopware Playground

Als Shopware auf dem Community Day 2018 unter dem Motto „Beyond Horizon“ die neuen Funktionen der Version 5.5 vorstellte, machte ein Feature besonders auf sich aufmerksam: der Shopware Playground. Dabei …

Weiterlesen »

Cross-Channel und Multichannel

Cross-Channel und Multichannel

Was ist der Unterschied? Der Onlinehandel boomt. Allein in der Zeit von 2015 bis 2018 stieg der bundesweite Umsatz im E-Commerce von etwa 52 Milliarden Euro auf etwa 69 Milliarden …

Weiterlesen »

Shopware Tracking

Shopware Tracking

Die wichtigsten E-Commerce KPIs – Mehr wissen über Ihre Shop-Kennzahlen Wer seinen Shopware Onlineshop erfolgreich führt, der trifft wichtige Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus. Nur, wer seine E-Commerce Key …

Weiterlesen »

weitere Beiträge

Shopware 5.4 – neue Variantenfunktionen, verbesserte User-Experience

Shopware 5.4

Moderne E-Commerce Lösungen ermöglichen es, dass Kunden bequem von zu Hause aus ein umfangreiches Sortiment überblicken und erkunden können. Zuweilen kann es jedoch passieren, dass sie von der bloßen Vielzahl an Produkten erschlagen werden und den sprichwörtlich bekannten Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Shopware 5.4 ist seit Kurzem auf dem Markt und hat gerade wegen dieser Problematik die Produktvarianten im Fokus. Die neue Version …

Weiterlesen »

Neuerungen bei Pickware – Diese Features kommen mit Shopware 5.3

Pickware mit Shopware

Seit Shopware 5.2 lanciert wurde, ist Pickware die offizielle Shopware Warenwirtschaft und bereichert Anwender des Shopsystems mit zahlreichen Features. Direkt in das Backend integriert, bieten Module wie Pickware POS und Mobile die Möglichkeit einer ganzheitlichen Datenverwaltung in einem System – egal ob Sie Kunden auf Marktplätzen, im stationären Geschäft oder in Ihrem Onlineshop bedienen. Auch zur Veröffentlichung von Shopware 5.3 gibt es zahlreiche nützliche Neuerungen …

Weiterlesen »

Shopware 5.3 – Näher am Menschen

Shopware 5.3

Menschen wollen nicht nur ein Kunde unter vielen sein, sondern als individuelle Person mit eigenen Präferenzen wahrgenommen werden. „Hello Human“ – unter diesem Leitspruch fand deshalb der Shopware Community Day 2017 statt. Dieses Motto bedeutet, den Mensch als Individuum mit vielen Facetten stets im Blick zu behalten. Mit dem Update Shopware 5.3 stehen kundenorientiertes Denken und Handeln deshalb noch mehr im Fokus. Viele neue Features …

Weiterlesen »

“Paradox of Choice” im E-Commerce – Shopware Features für die Wahl ohne Qual

Man ist auf der Suche nach einer bestimmten Flasche Wein oder Knabberzeug für einen geselligen Abend und sieht sich im Supermarkt weitläufigen Regalen gegenüber. Diese halten vom gesuchten Produkt unzählige Varianten von etlichen Marken bereit, was es nicht immer einfach macht, sich zu entscheiden – vor allem, da häufig mehrere Kaufkriterien in den Entscheidungsprozess miteinfließen. Man spricht hierbei vom „Paradox of Choice“ – der sprichwörtlichen …

Weiterlesen »