Google Ads Leitfaden: Part 5/7 – Suchmaschinenoptimimierung Nachdem wir im letzten Beitrag über Image, Brand & Vertrauensfaktoren gesprochen haben, möchten wir in diesem Beitrag die Suchmaschinenoptimierung, die Erstellung und das …
Weiterlesen »Aktuelle Beiträge
So wird Ostern ein Erfolg für Shopware
« Woran Shopbetreiber zu Ostern denken sollten » Die Ostertage nahen mit großen Schritten – für Shopware-Shopbetreiber eine wertvolle Gelegenheit, um den Frühjahrsumsatz anzukurbeln. Doch was können Sie jetzt noch …
Weiterlesen »Wann hat ein Online-Shop Erfolgspotential in Google Ads: Branding
Image, Brand & Vertrauensfaktoren – Google Ads Leitfaden – Part 4/7 Während wir in unserem letzten Beitrag in unserer SEA-Reihe über die Gestaltung von Webseiten und Shops gesprochen haben, möchten …
Weiterlesen »Wann hat ein Online-Shop Erfolgspotential in Google Ads? – Eine ordentliche Webseite & Shop
Google Ads Leitfaden – Part 3/7 Die Erstellung und Gestaltung der Webseiten und Online Shops ist schon lange keine Geheimwissenschaft mehr. Einst hat man für jedes Projekt ein ganzes Team …
Weiterlesen »Plötzlich bricht der organische Traffic ein!
5 Dinge, die Sie in Ihrem Shopware Shop jetzt checken sollten Sie starten Ihren Montag mit einem Blick auf Google Analytics und bemerken mit Schrecken: Der organische Traffic ist dramatisch …
Weiterlesen »Wann hat ein Online-Shop Erfolgspotenzial in Google Ads? Das perfekte Angebot
Google Ads Leitfaden – Part 2/7 Die überzeugende Präsentation deiner Waren oder Dienstleistungen ist entscheidend für den Markterfolg deines Unternehmens und beeinflusst maßgeblich die Wirkung deiner gesamten Marketing-Strategie. Branchenexperten sind …
Weiterlesen »Wann hat ein Online-Shop Erfolgspotential in Google Ads?
Ziele, Strategie & Taktiken – Google Ads Leitfaden – Part 1/7 Marketing ist ein komplexes Zusammenspiel verschiedener Kommunikationskanäle, wobei Google Ads heute eine zentrale Rolle im digitalen Marketing einnimmt. Der …
Weiterlesen »15 Möglichkeiten für Marketing zum Valentinstag 2025 für Ihren Shopware-Online-Shop
Schmuck, Kosmetik, Design, Drogerie, personalisierbare Präsente – der Valentinstag hat sich in Deutschland zu einem wichtigen Shopping-Event für zahlreiche Branchen und Onlineshops entwickelt: Mit einem Umsatzpotenzial von rund einer Milliarde …
Weiterlesen »Barrierefreiheitsstärkungsgesetz ab 28.Juni 2025
Ab dem 28. Juni 2025 tritt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Kraft, das auch weitreichende Änderungen für Onlineshops in Deutschland mit sich bringt. Das Gesetz verfolgt das Ziel, die digitale Barrierefreiheit …
Weiterlesen »Bereit für die Zukunft: E-Rechnungen werden ab 1. Januar 2025 Pflicht
ab dem 1. Januar 2025 tritt eine wichtige Änderung im Bereich der Rechnungsstellung in Kraft: E-Rechnungen werden in Deutschland für Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen verpflichtend. Das bedeutet, dass alle Rechnungen, die …
Weiterlesen »