Startseite | Content-Marketing

Content-Marketing

Content-Strategie

Auf dem Weg zur richtigen Content-Strategie Teil 2

In Teil 1 der perfekten Content-Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen ging es bereits darum, wie Sie Vertrauen schaffen und den richtigen Mehrwert produzieren. Außerdem galt es herauszufinden, wie die Probleme Ihrer potentiellen Kunden aussehen, wie Sie damit umgehen und präventiv Einwänden vorbeugen können. In Teil 2 erfahren Sie weitere spannende Faktoren, die Ihre Inhalte zu hochwertigem Content werden lassen und in Ihren strategischen Überlegungen zum sinnvollen …

Weiterlesen »
Content-Strategie

Auf dem Weg zur richtigen Content-Strategie Teil 1

„Content is King“ war vor wenigen Jahren das Credo einer ganzen Branche. Doch das relaxte Motto ist, wie wir aus heutiger Sicht wissen, nicht uneingeschränkt wahr. Selbst einzigartiger und guter Content funktioniert nicht immer. Der Unterschied liegt dabei oft in den Überlegungen, die der Erstellung vorausgehen und zu Grunde liegen. Texte – selbst überragend verfasste – sind letztendlich einfach nur Texte und keine magischen Verse, …

Weiterlesen »
Storytelling

Storytelling als essentieller Teil des Content Marketings

Schon lange ist Content Marketing ein unerlässlicher Teil zur Etablierung einer erfolgreichen SEO-Strategie und damit ein wichtiger Aspekt der modernen Kommunikationspolitik. Die Generierung von Content, der auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist, soll dabei nicht nur dafür sorgen, dass eine Internetpräsenz durch Suchmaschinen gefunden und möglichst hoch gerankt wird, sondern, dass mögliche Kunden von den Inhalten einen Mehrwert durch wichtige Informationen erhalten. Im Gegensatz zur klassischen …

Weiterlesen »
content is king

Was Content Marketing so wichtig macht!

Content Marketing ist eine der verheißungsvollsten SEO-Maßnahmen und aus keiner effektiven Strategie zur Suchmaschinenoptimierung wegzudenken. Der Gedanke, der hinter erfolgreichem Content Marketing steckt, ist dabei so einfach wie genial: Texte, Bilder, Podcasts oder Videos die einen Mehrwert bieten, sorgen für mehr Traffic und binden Kunden, indem Sie Informationen liefern, unterhalten oder Fachwissen teilen. Gehaltvoller Text – richtig eingebunden in die passende Strategie – sorgt im …

Weiterlesen »
Content Marketing

Content-Marketing für Anfänger

Für jeden Einsteiger, der einen Onlineshop plant oder schon betreibt und mehr Kundschaft oder Verkäufe generieren möchte, ist Content-Marketing ein absolutes Muss. Wenn Sie, als Anfänger, vor Fragen zum Handling stehen, ist diese kleine Einführung, in das SEO-Instrument Content-Marketing, hilfreich. Content-Marketing steuert indirekt die oben genannten Faktoren. Im Wesentlichen geht es darum, viele Menschen dazu zu bewegen, einen Shop zu besuchen und im besten Fall, …

Weiterlesen »