Startseite | Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

davuko

Shopware SEO Tool Davuko [Partner Vorstellung]

Davuko versteht sich als auf Shopware spezialisiertes SEO-Tool, das jedem Onlineshop zeigt, wo ungenutzte SEO-Potentiale eines Onlineshops liegen. Es handelt sich dabei genau genommen um ein Plugin, das als Kombination aus Webcrawler und Monitoring arbeitet und Schwächen auf ganz unterschiedlichen Ebenen der Optimierung aufzeigt. Davuko ist dank seiner Spezialisierung auf Shopware einzigartig und wurde entwickelt, um die Rankings von Shopware-Shopbesitzern zu verbessern. Insbesondere für Shops, …

Weiterlesen »
User Experience

SEO-Trends: Usability und User Experience

Stellen Sie sich vor, Sie suchen in einer großen Stadt, in der Sie noch nie waren, eine Adresse auf, haben aber nur eine unzulängliche Beschreibung des Zielortes. Sie biegen einmal falsch ab und geraten in eine Sackgasse. Sie gehen wieder zurück und folgen einer anderen Straße, die Sie jedoch wieder an einen Punkt führt, an dem Sie bereits waren. Auf dem Weg müssen Sie immer …

Weiterlesen »
SEO

Neue Länge für Seitentitel und Meta-Description?

Es ist nichts Ungewöhnliches, dass Google immer wieder Kleinigkeiten ändert. Gerade aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung ist es deshalb zwingend notwendig, auf dem Laufenden zu bleiben. Eine Änderung, die kürzlich zumindest vorerst vorgenommen wurde, betrifft dabei die organischen Suchergebnisse. Die Spalte, in der diese angezeigt werden, ist jetzt ein gutes Stück breiter geworden, was mehr Spielraum für den Titel und die Meta-Description und eine detailliertere Beschreibung …

Weiterlesen »
Sprachausgabe

Suchanfragen durch Spracherkennung

Kürzlich sind wir darauf eingegangen, weshalb die Optimierung einer Homepage für mobile Endgeräte aus SEO-Sicht Sinn macht. Da Smartphones und Handys heutzutage unerlässlich sind und viele Menschen Suchanfragen starten, wenn Sie unterwegs sind, profitiert eine Online-Präsenz auf jeden Fall davon, wenn sie auch von den mobilen Geräten gefunden werden kann. An dieser Stelle werden wir einen Aspekt, der ein wesentliches Element der mobilen Suche ist, …

Weiterlesen »
Mobile Website

Auf jedem Endgerät zu finden – die mobile Website

Ob Sie einen Online-Shop neben Ihrem Ladengeschäft betreiben oder vollständig auf den Online-Handel umsteigen – eine optimale suchmaschinenoptimierte Internetpräsenz ist ein effektives Mittel im modernen Online Marketing, um langfristig Kundenströme zu generieren. Das Internet ist als Informationsquelle und als Einkaufskanal unerlässlich für Endnutzer geworden. Die Entwicklungen im Bereich der mobilen Endgeräte wie Smartphones und Handys ermöglichen es zudem, jederzeit Zugriff auf das Internet zu erhalten. …

Weiterlesen »