Startseite | Multi-Channel

Multi-Channel

Newsletter2Go

E-Mail Marketing für Onlinehändler [Gastbeitrag]

Warum sich E-Mail Marketing für Onlinehändler immer noch lohnt Ein Beitrag von Friederike Beins, Online Redakteurin bei Newsletter2Go Kaum ein Marketingwerkzeug ist mit dem Onlinehandel so eng verknüpft wie Newsletter. Sie werden schon lange für den Kundenkontakt, insbesondere für die Kommunikation von Angeboten und Kaufanreizen, genutzt. Dass sie so weit verbreitet sind, bedeutet aber keinesfalls, dass Newsletter zum „alten Eisen“ gehören. Noch immer bietet E-Mail …

Weiterlesen »
Digitales Sharecropping

Digitales Sharecropping – Gefahr für Ihre digitale Marketing-Strategie

Sharecropping ist für viele Personen zu einer Bedrohung unserer Zeit geworden. Ob Einzelhandel, Gastronomie oder Onlineshop – jeder, der Marketing betreibt, kann davon betroffen sein. Doch was genau kann man sich unter diesem Phänomen vorstellen? Und wie können Sie zuverlässig dieser Bedrohung entgegenwirken? Was ist Sharecropping? Sharecropping ist ein Begriff, der ursprünglich aus der Landwirtschaft kommt. Vergleichbar ist es mit dem Feudalsystem oder der Naturalpacht. …

Weiterlesen »
Multi Channel

Multi-Channel Ecommerce

Multi-Channel Marketing ist eine Vertriebsform im Online-Geschäft, die darauf abzielt, ein Produkt über mehrere Vertriebskanäle gleichzeitig anzubieten. Bei dieser Vertriebsform nutzt der Shop hohe Besucherzahlen der einzelnen Onlinemärkte oder Preissuchmaschinen und erhöht damit seine Verkaufszahlen, ohne erhöhten SEO-Aufwand im eigenen Shop. Amazon, Ebay, Rakuten oder Zalando sind einige der bekanntesten Marktplätze im Internet. Ein weiteres Ziel von Multi-Channel-Ecommerce ist die Listung der Produkte in Preisvergleichsportalen. …

Weiterlesen »