Startseite | Sonstiges

Sonstiges

“Paradox of Choice” im E-Commerce – Shopware Features für die Wahl ohne Qual

Man ist auf der Suche nach einer bestimmten Flasche Wein oder Knabberzeug für einen geselligen Abend und sieht sich im Supermarkt weitläufigen Regalen gegenüber. Diese halten vom gesuchten Produkt unzählige Varianten von etlichen Marken bereit, was es nicht immer einfach macht, sich zu entscheiden – vor allem, da häufig mehrere Kaufkriterien in den Entscheidungsprozess miteinfließen. Man spricht hierbei vom „Paradox of Choice“ – der sprichwörtlichen …

Weiterlesen »
Interne Verlinkung

Interne Verlinkung – Vermeidung von Content-Kannibalismus durch Duplicate-Content

In jedem Unternehmen stellt sich die Frage, welche Vorgänge und Prozesse standardisiert werden können und an welchen Punkten ein differenziertes Vorgehen zu empfehlen ist. Letzteres ist etwa für Content-Marketing angebracht. Die Aufbereitung von einzigartigen Inhalten mit Mehrwert ist nach wie vor ein großer SEO-Trend, der Betreiber von Shopware Onlineshops auch in Zukunft noch viel beschäftigen wird. Auf eine umfassende Standardisierung sollte hierbei aber verzichtet werden, …

Weiterlesen »
Erfolg - Die Spitze des Eisberg

Erfolg – Die Spitze des Eisbergs [Infografik]

  Erfolg ist wie ein Eisberg, wir sehen immer nur die Spitze davon! Was alle sehen, ist der Erfolg, aber was die Meisten nicht sehen, sind folgende Punkte: FEHLER: Entscheidungen zu Treffen, die man nachträglich bereut, aber aus denen man auch lernt! HINGABE: Jede freie Minute und jeden Gedanken der Sache zu widmen. ENTTÄUSCHUNG: Erwartungen & Vorstellungen hegen, die so aber niemals Wirklichkeit werden. AUSDAUER: …

Weiterlesen »