Content-Marketing hat sich ohne Zweifel zu einer der wichtigsten Disziplinen im Online-Marketing gemausert und ist mittlerweile ein bedeutungsvolles Instrument, um Vertrauen bei Kunden aufzubauen und eine gute Kundenbeziehung herzustellen. Immer …
Weiterlesen »Aktuelle Beiträge
Shopware 6
Mehr Flexibilität in einer komplexer werdenden E-Commerce-Welt „Mehr Flexibilität. Weniger Komplexität. Eine Technologie.“ Das ist das Motto unter dem Shopware 6 entwickelt wurde. Seit Juni 2019 ist die neueste Version …
Weiterlesen »Zahlungsarten und Payment Provider im Onlinehandel
Die Wahl der möglichen Zahlungsarten beim Online-Einkauf ist ein Punkt, dem jeder Betreiber eines Onlineshops großes Augenmerk zuwenden sollte. Wenn User nach einem langen Einkauf feststellen, dass es für den …
Weiterlesen »Warenwirtschaftssystem für einen Onlineshop
Welche Produkte sind auf Lager? Wo finden die Abgänge statt? Und wie viele neue Artikel kommen ins Lager? Lagerprozesse werden immer komplexer und es bedarf technischer Unterstützung, um Überblick darüber …
Weiterlesen »Cross-Channel und Multichannel
Was ist der Unterschied? Der Onlinehandel boomt. Allein in der Zeit von 2015 bis 2018 stieg der bundesweite Umsatz im E-Commerce von etwa 52 Milliarden Euro auf etwa 69 Milliarden …
Weiterlesen »Shopware Tracking
Die wichtigsten E-Commerce KPIs – Mehr wissen über Ihre Shop-Kennzahlen Wer seinen Shopware Onlineshop erfolgreich führt, der trifft wichtige Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus. Nur, wer seine E-Commerce Key …
Weiterlesen »Shopware 5.5 – Hinterm Horizont geht’s weiter
„Beyond Horizon“ – unter diesem Motto fand der Shopware Community Day 2018 statt. Entsprechend stand die Frage im Vordergrund, wie jeder Einzelne mit Visionen den Herausforderungen der Zukunft begegnen und …
Weiterlesen »Shopware 5.4 – neue Variantenfunktionen, verbesserte User-Experience
Moderne E-Commerce Lösungen ermöglichen es, dass Kunden bequem von zu Hause aus ein umfangreiches Sortiment überblicken und erkunden können. Zuweilen kann es jedoch passieren, dass sie von der bloßen Vielzahl …
Weiterlesen »Shopware 5.3 – Näher am Menschen
Menschen wollen nicht nur ein Kunde unter vielen sein, sondern als individuelle Person mit eigenen Präferenzen wahrgenommen werden. „Hello Human“ – unter diesem Leitspruch fand deshalb der Shopware Community Day …
Weiterlesen »“Paradox of Choice” im E-Commerce – Shopware Features für die Wahl ohne Qual
Man ist auf der Suche nach einer bestimmten Flasche Wein oder Knabberzeug für einen geselligen Abend und sieht sich im Supermarkt weitläufigen Regalen gegenüber. Diese halten vom gesuchten Produkt unzählige …
Weiterlesen »