„Content is King“ war vor wenigen Jahren das Credo einer ganzen Branche. Doch das relaxte Motto ist, wie wir aus heutiger Sicht wissen, nicht uneingeschränkt wahr. Selbst einzigartiger und guter …
Weiterlesen »Aktuelle Beiträge
Content-Marketing für Anfänger
Für jeden Einsteiger, der einen Onlineshop plant oder schon betreibt und mehr Kundschaft oder Verkäufe generieren möchte, ist Content-Marketing ein absolutes Muss. Wenn Sie, als Anfänger, vor Fragen zum Handling …
Weiterlesen »Die besten Preissuchmaschinen im Vergleich
Auf der Suche nach den besten Schnäppchen bewegen sich immer mehr Menschen im Internet. Das ist auch viel bequemer, als durch die Stadt zu touren und Läden hinsichtlich ihrer Preise …
Weiterlesen »Multi-Channel Ecommerce
Multi-Channel Marketing ist eine Vertriebsform im Online-Geschäft, die darauf abzielt, ein Produkt über mehrere Vertriebskanäle gleichzeitig anzubieten. Bei dieser Vertriebsform nutzt der Shop hohe Besucherzahlen der einzelnen Onlinemärkte oder Preissuchmaschinen …
Weiterlesen »Die wichtigsten SEM Tipps für Online-Unternehmer
Das Thema SEM ist von zentraler Bedeutung für die Umsetzung kommerzieller Webprojekte: Professionelles Suchmaschinenmarketing dient als Basis für einen profitablen Onlineshop. Im Zuge der Umsetzung entsprechender Maßnahmen gilt es verschiedene …
Weiterlesen »Channel Pilot für Shopbetreiber
Einfachstes Shopmarketing. Mit wenigen Griffen installiert. Mehr als 100 Vertriebskanäle über eine Anwendung. Das verspricht der Channel Pilot von eBoost. Mal schauen, was dahinter steckt. Neue Verkaufskanäle erschließen Der Traum …
Weiterlesen »Domain-Popularität, Sichtbarkeit und SEO-Rankingfaktoren
Wie wirken sich Backlinks und eine hohe Domain-Popularität auf die Sichtbarkeit bei Google aus? Rund um Rankingfaktoren, Links und Sichtbarkeitswerte gibt es neuen Diskussionsstoff. Sichtbarkeit laut SEO-Tools Wir hatten es …
Weiterlesen »Google Disavow Links: Wenn Backlinks zum Problem werden
Seit einiger Zeit bietet Google Webmastern eine interessante neue Möglichkeit: Backlinks, die auf eine Seite verweisen, lassen sich „entwerten“ und für das Ranking quasi für „ungültig“ erklären. Da fragt man …
Weiterlesen »SEO-Basics: Noindex Meta Tag
Neugierig ist der Googlebot. Fleißig. Und fast nicht aufzuhalten. Für das Index-Crawling sendet Google regelmäßig seine Spider aus, die alle wichtigen Informationen für das Ranking sammeln sollen. Jeder der eine …
Weiterlesen »SEO-Basics: URL-rewrite und Permalinks
Was sind eigentlich sogenannte Permanentlinks und wie werden sie erzeugt? Dass es sehr vorteilhaft ist, zum Verlinken eine unveränderliche URL zu haben, leuchtet ein. Denn wenn unter einer Webadresse plötzlich …
Weiterlesen »