Multi-Channel Marketing ist eine Vertriebsform im Online-Geschäft, die darauf abzielt, ein Produkt über mehrere Vertriebskanäle gleichzeitig anzubieten. Bei dieser Vertriebsform nutzt der Shop hohe Besucherzahlen der einzelnen Onlinemärkte oder Preissuchmaschinen …
Weiterlesen »Aktuelle Beiträge
Die wichtigsten SEM Tipps für Online-Unternehmer
Das Thema SEM ist von zentraler Bedeutung für die Umsetzung kommerzieller Webprojekte: Professionelles Suchmaschinenmarketing dient als Basis für einen profitablen Onlineshop. Im Zuge der Umsetzung entsprechender Maßnahmen gilt es verschiedene …
Weiterlesen »Channel Pilot für Shopbetreiber
Einfachstes Shopmarketing. Mit wenigen Griffen installiert. Mehr als 100 Vertriebskanäle über eine Anwendung. Das verspricht der Channel Pilot von eBoost. Mal schauen, was dahinter steckt. Neue Verkaufskanäle erschließen Der Traum …
Weiterlesen »Domain-Popularität, Sichtbarkeit und SEO-Rankingfaktoren
Wie wirken sich Backlinks und eine hohe Domain-Popularität auf die Sichtbarkeit bei Google aus? Rund um Rankingfaktoren, Links und Sichtbarkeitswerte gibt es neuen Diskussionsstoff. Sichtbarkeit laut SEO-Tools Wir hatten es …
Weiterlesen »Google Disavow Links: Wenn Backlinks zum Problem werden
Seit einiger Zeit bietet Google Webmastern eine interessante neue Möglichkeit: Backlinks, die auf eine Seite verweisen, lassen sich „entwerten“ und für das Ranking quasi für „ungültig“ erklären. Da fragt man …
Weiterlesen »SEO-Basics: Noindex Meta Tag
Neugierig ist der Googlebot. Fleißig. Und fast nicht aufzuhalten. Für das Index-Crawling sendet Google regelmäßig seine Spider aus, die alle wichtigen Informationen für das Ranking sammeln sollen. Jeder der eine …
Weiterlesen »SEO-Basics: URL-rewrite und Permalinks
Was sind eigentlich sogenannte Permanentlinks und wie werden sie erzeugt? Dass es sehr vorteilhaft ist, zum Verlinken eine unveränderliche URL zu haben, leuchtet ein. Denn wenn unter einer Webadresse plötzlich …
Weiterlesen »Der Unterschied zwischen DoFollow und NoFollow
Wer immer die neuesten SEO-Trends verfolgt und die leistungsstärksten Techniken und Technologien im Blickfeld hat, der sollte trotzdem nicht die grundlegenden SEO-Basis-Grundlagen vergessen. Während es bei allen Neuentwicklungen immer wieder auch Eintagsfliegen gibt und manche spektakulären Neuerungen oft innerhalb kurzer Zeit schon wieder vergessen sind, gibt es etliche Grundkonstanten, die sich über Jahre hinaus im SEO-Geschäft durchhalten. Darum sollte ein guter SEO-Blog immer wieder auch
Weiterlesen »Unterschied On-Page Optimierung / Off-Page Optimierung
Wie die Begriffe schon selbst anzeigen, bezieht sich die On-Page Optimierung auf SEO-Maßnahmen, die auf der Webseite selber vorgenommen werden, während eine Off-Page Optimierung sich beispielsweise um Linkbildung und die …
Weiterlesen »SEO-Lexikon: Der Linkbait
Für Neuling ist es gar nicht so einfach, im Dschungel der unzähligen Fachbegriffe im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Webmarketing durchzublicken. Und selbst alte Hasen in der Szene stoßen immer wieder auf Begriffe, die sie noch nie gehört haben oder zumindest nicht auf Anhieb einordnen können.
Weiterlesen »