Moderne E-Commerce Lösungen ermöglichen es, dass Kunden bequem von zu Hause aus ein umfangreiches Sortiment überblicken und erkunden können. Zuweilen kann es jedoch passieren, dass sie von der bloßen Vielzahl …
Weiterlesen »Aktuelle Beiträge
Shopware 5.3 – Näher am Menschen
Menschen wollen nicht nur ein Kunde unter vielen sein, sondern als individuelle Person mit eigenen Präferenzen wahrgenommen werden. „Hello Human“ – unter diesem Leitspruch fand deshalb der Shopware Community Day …
Weiterlesen »“Paradox of Choice” im E-Commerce – Shopware Features für die Wahl ohne Qual
Man ist auf der Suche nach einer bestimmten Flasche Wein oder Knabberzeug für einen geselligen Abend und sieht sich im Supermarkt weitläufigen Regalen gegenüber. Diese halten vom gesuchten Produkt unzählige …
Weiterlesen »So konfigurieren Sie Google Analytics für Shopware
Mit Google Analytics stellt Google Ihnen ein kostenloses und mächtiges Analyse-Tool zur Verfügung. Um Google Analytics nutzen zu können, ist das kostenpflichtige erhältliche arboro Google Tracking Plugin notwendig, dass Sie …
Weiterlesen »Shopware Connect – Vernetzung im Onlinehandel
Lieferanten und Händler digital miteinander verbinden – das war der Grundgedanke mit dem Bepado bereits 2013 an den Start ging. Nachdem das Projekt eingestellt wurde, wagte Shopware nun einen Neuanfang. …
Weiterlesen »E-Mail Marketing für Onlinehändler [Gastbeitrag]
Warum sich E-Mail Marketing für Onlinehändler immer noch lohnt Ein Beitrag von Friederike Beins, Online Redakteurin bei Newsletter2Go Kaum ein Marketingwerkzeug ist mit dem Onlinehandel so eng verknüpft wie Newsletter. …
Weiterlesen »SEO-Trends: Usability und User Experience
Stellen Sie sich vor, Sie suchen in einer großen Stadt, in der Sie noch nie waren, eine Adresse auf, haben aber nur eine unzulängliche Beschreibung des Zielortes. Sie biegen einmal …
Weiterlesen »Interne Verlinkung – Vermeidung von Content-Kannibalismus durch Duplicate-Content
In jedem Unternehmen stellt sich die Frage, welche Vorgänge und Prozesse standardisiert werden können und an welchen Punkten ein differenziertes Vorgehen zu empfehlen ist. Letzteres ist etwa für Content-Marketing angebracht. …
Weiterlesen »Erfolg – Die Spitze des Eisbergs [Infografik]
Erfolg ist wie ein Eisberg, wir sehen immer nur die Spitze davon! Was alle sehen, ist der Erfolg, aber was die Meisten nicht sehen, sind folgende Punkte: FEHLER: Entscheidungen …
Weiterlesen »Die Shopware Einkaufswelten
Ein guter Onlineshop zeichnet sich längst nicht mehr nur dadurch aus, dass er günstige Preise oder ein weitreichendes Angebot hat. Ein weiterer, sehr wichtiger Erfolgsfaktor ist ein angenehmes Einkaufserlebnis für …
Weiterlesen »