Was ist der Unterschied? Der Onlinehandel boomt. Allein in der Zeit von 2015 bis 2018 stieg der bundesweite Umsatz im E-Commerce von etwa 52 Milliarden Euro auf etwa 69 Milliarden …
Weiterlesen »Aktuelle Beiträge
Shopware Tracking
Die wichtigsten E-Commerce KPIs – Mehr wissen über Ihre Shop-Kennzahlen Wer seinen Shopware Onlineshop erfolgreich führt, der trifft wichtige Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus. Nur, wer seine E-Commerce Key …
Weiterlesen »Shopware 5.5 – Hinterm Horizont geht’s weiter
„Beyond Horizon“ – unter diesem Motto fand der Shopware Community Day 2018 statt. Entsprechend stand die Frage im Vordergrund, wie jeder Einzelne mit Visionen den Herausforderungen der Zukunft begegnen und …
Weiterlesen »Shopware 5.4 – neue Variantenfunktionen, verbesserte User-Experience
Moderne E-Commerce Lösungen ermöglichen es, dass Kunden bequem von zu Hause aus ein umfangreiches Sortiment überblicken und erkunden können. Zuweilen kann es jedoch passieren, dass sie von der bloßen Vielzahl …
Weiterlesen »Shopware 5.3 – Näher am Menschen
Menschen wollen nicht nur ein Kunde unter vielen sein, sondern als individuelle Person mit eigenen Präferenzen wahrgenommen werden. „Hello Human“ – unter diesem Leitspruch fand deshalb der Shopware Community Day …
Weiterlesen »“Paradox of Choice” im E-Commerce – Shopware Features für die Wahl ohne Qual
Man ist auf der Suche nach einer bestimmten Flasche Wein oder Knabberzeug für einen geselligen Abend und sieht sich im Supermarkt weitläufigen Regalen gegenüber. Diese halten vom gesuchten Produkt unzählige …
Weiterlesen »So konfigurieren Sie Google Analytics für Shopware
Mit Google Analytics stellt Google Ihnen ein kostenloses und mächtiges Analyse-Tool zur Verfügung. Um Google Analytics nutzen zu können, ist das kostenpflichtige erhältliche arboro Google Tracking Plugin notwendig, dass Sie …
Weiterlesen »Shopware Connect – Vernetzung im Onlinehandel
Lieferanten und Händler digital miteinander verbinden – das war der Grundgedanke mit dem Bepado bereits 2013 an den Start ging. Nachdem das Projekt eingestellt wurde, wagte Shopware nun einen Neuanfang. …
Weiterlesen »E-Mail Marketing für Onlinehändler [Gastbeitrag]
Warum sich E-Mail Marketing für Onlinehändler immer noch lohnt Ein Beitrag von Friederike Beins, Online Redakteurin bei Newsletter2Go Kaum ein Marketingwerkzeug ist mit dem Onlinehandel so eng verknüpft wie Newsletter. …
Weiterlesen »SEO-Trends: Usability und User Experience
Stellen Sie sich vor, Sie suchen in einer großen Stadt, in der Sie noch nie waren, eine Adresse auf, haben aber nur eine unzulängliche Beschreibung des Zielortes. Sie biegen einmal …
Weiterlesen »